Ebenso Dienstleister wie Produkthersteller.


Hebezeuge müssen regelmäßig überprüft, zertifiziert und getestet werden. Nicht nur zur Gewährleistung der Sicherheit, auch aus rechtlichen Gründen. REMA verfügt über zertifizierte Inspektoren für Mitarbeiter, die Geräte innerhalb der Grenzen der Niederlande inspizieren, testen und (erneut) zertifizieren können. Das Testen und Zertifizieren kann in unserer eigenen Werkstatt oder vor Ort beim Kunden erfolgen. Dies verkürzt die Ausfallzeiten der Hebe- und Hebegeräte erheblich.

Unsere zertifizierten Prüfer können ihr Fachwissen auch vor Ort nutzen, um Empfehlungen zur Verwendung der Produkte abzugeben. wie das Heben verschiedener Materialien oder das Befestigen einer Last. Auf diese Weise kombiniert REMA Sicherheitsinspektionen und den Komfort einer direkten Produktverfügbarkeit für die Endanwender. Die Kombination ist von unschätzbarem Wert. Sie können sicher sein, dass der technische Kundendienst von REMA alle seine Arbeiten kompetent ausführt, während die Zentrale wichtige Ersatzteile für unsere Außendienstmitarbeiter schnell bereitstellt - und so zur Erleichterung Ihrer Arbeit beiträgt.

 

 

Wartung und Reparatur aller Ihrer Hebezeuge.


 

Servicing.

Die Wartung von Produkten geht weit über die Durchführung visueller Sicherheitsinspektionen hinaus. REMA steht mit seiner Serviceabteilung für das reibungslose und sichere Funktionieren aller Hebezeuge und Hebezeuge. Außerhalb der Niederlande wird diese Aufgabe von REMAs sorgfältig ausgewähltem Händlernetz aus Fachleuten für Hebe- und Hebehandel übernommen. Aber auch dann bietet REMA mit seinem Produktwissen und der schnellen Lieferung wichtiger Ersatzteile weiterhin Remote-Support.

Vorbeugende Wartung.

REMA führt vorbeugende Wartungsarbeiten an seinen Hebe- und Hebegeräten durch, um zukünftige Probleme wirksam zu verhindern. Auf jede Reparatur folgt eine vollständige Inspektion und ein umfassender Test. Das Service-Know-how der REMA-zertifizierten Prüfer überlässt nichts dem Zufall.

 

 

Inspektionen & Tests für optimale Arbeitssicherheit.


Wenn Personen und schwere Lasten bewegt werden, ist ein sicherer Betrieb von entscheidender Bedeutung. Deshalb ist eine jährliche Kontrolle durch einen Sachverständigen vorgeschrieben. REMA führt alle Inspektionen innerhalb der Grenzen der Niederlande für Sie durch. So können wir uns um Ihre Anliegen bei fachgerechten Produktprüfungen kümmern.

Ist neben der Prüfung eine gründliche Prüfung erforderlich, kann REMA diese Leistungen umfassend erbringen. An diesem Punkt wird REMA viel weiter gehen und zusätzliche Methoden wie Zug- und Drucktests anwenden. REMA verfügt über eine 85-Tonnen-Universal-Zugspannungsprüfmaschine, um genaue Prüfergebnisse zu liefern.

Wie bereits erwähnt, arbeitet REMA außerhalb der Niederlande mit einem sorgfältig ausgewählten Netzwerk von Hebe- und Hebespezialisten zusammen. Unser Partnernetzwerk ist sehr kompetent, um diese Tests für Sie durchzuführen. Wenn Sie Fragen haben, schauen Sie sich die unten stehenden Kontaktdaten an und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

 

Umfassendes Fachwissen für gründliche Inspektionen.


REMA ist von der EKH (niederländische Vereinigung zur Prüfung und Zertifizierung von Hebezeugen und Hebezeugen) zertifiziert.

Die EKH arbeitet mit detaillierten Arbeitsanweisungen und Prüfplänen, die auf den strengen Normen der Europäischen Maschinenrichtlinie, des niederländischen Arbeitsbedingungengesetzes, nen und zum Beispiel DIN basieren.

Die EKH bietet auch Schulungen für die Inspektoren an. Alle Inspektoren von REMA sind daher in der Lage, fachkundige Inspektionen durchzuführen. Die EKH hat sich auch von einem unabhängigen Prüfinstitut prüfen lassen. Es hat auch eine autonome Beschwerde- und Streitbeilegungskommission.

 


 

    

 


 

 

 

Service, Wartung & Reparaturen.


Haben Sie Fragen zur Wartung, Instandhaltung oder Reparatur von REMA-Produkten? Senden Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns während der Bürozeiten für weitere Informationen:

Kontaktieren Sie unsere technische Abteilung.
E-mail: td@rema.eu 

Ruf uns an.
Telephone: +31 [0]43 363 1777

Equally service provider as product manufacturer. 


Hoisting equipment needs to be inspected, certified and tested regularly. Not only to ensure safety, also because of legal requirement. REMA has certified inspectors on staff who can inspect, test and (re)certify equipment within the boarders of the Netherlands. Testing and certifying can be done in our own workshop or at the client‘s location. This keeps the downtime for the hoisting and lifting equipment much shorter.

Our certified inspectors can also use their expertise on site to make recommendations about how the products are used; such as lifting various materials or fastening a load. That is how REMA combines safety inspections and the convenience of direct product availability for its end users. The combination is invaluable, you can rest assured that REMA's technical service department carries out all its work competently while the head office is rapid in providing crucial spare parts for our field staff - contributing in making your work easy.

 

 

Maintenance & repairs for all your lifting equipment.


 

Servicing.

Servicing products goes much further than performing visual safety inspections. With its service department, REMA stands behind the problem-free and safe functioning of all its hoisting and lifting equipment. Outside the Netherlands, this task is taken on by REMA‘s carefully selected dealer network of hoisting and lifting trade specialists. But even then, REMA still provides remote support with its product knowledge and rapid delivery of crucial spare parts.

Preventive maintenance.

REMA performs preventive maintenance on its hoisting and lifting equipment to prevent future problems effectively. Every repair is followed by a full inspection and an extensive test. The service expertise from REMA's certified inspectors does not leave anything to chance. 

 

 

Inspections & testing for optimal work safety.


When people and movement of heavy loads are being the case, safe operation is vital. That is why an annual inspection by an expert is mandatory. REMA performs all inspections for you within the boarders of the Netherlands. That is how we can take care of your concerns with regard to expert product inspections.

If thorough testing is required in addition to inspection, REMA can perform these services comprehensively. At that point, REMA will go much further and use additional methods such as tensile and compression testing. REMA has an 85 ton universal tensile stress testing machine in order to provide accurate testing results.

As stated before, outside the Netherlands, REMA works with a carefully selected network of hoisting and lifting specialists. Our partner network is very competent to perform these tests for you. If any questions arise, have a look at the contact details below and contact us for more information.

 

 

Complete expertise for thorough inspections.


REMA is certified by the EKH (Dutch association for testing and certifying hoisting and lifting equipment).

The EKH works with detailed work instructions and inspection schedules that are based on the strict standards under the European Machinery Directive, Dutch Working Conditions Act, NEN and for example DIN. 

EKH also offers training for the inspectors. All inspectors of REMA are therefore able to perform expert inspections. The EKH also has itself tested by an independent inspection institute. It also has an autonomous complaints and dispute settlement committee. 

 


 

    

 


 

 

 

Service, maintenance & repairs.


Any questions about servicing, maintaining or repairing REMA products? Send us an e-mail or contact us during office hours for more information:

Contact our technical department.
E-mail: td@rema.eu 

Give us a call.
Telephone: +31 [0]43 363 1777